Der Gewinnofant

Auto gewinnen – das steckt dahinter

Manchmal glaubt man es gar nicht was einem alles angeboten wird. Ein Auto gewinnen? Wie soll das denn gehen? Wer verlost denn freiwillig ein Auto? Autos sind sehr teuer und auch ziemlich schwer zu verschicken. All diesen Fragen möchte ich hier auf den Grund gehen und dir helfen das Ganze besser zu verstehen.

Ein Auto Gewinnen – geht das wirklich?

Grundsätzlich lautet hier die Antwort JA! Es gibt verschiedene Arten von Auto Gewinnspielen mal kannst du es im TV gewinnen, mal im Internet und manchmal auch auf verschiedenen Events. Die Frage die dahinter steht ist sicherlich wie seriös diese „Angebote“ sind.

Ich zeige dir bei mir immer wieder tolle und seriöse Gewinnspiele, bei denen du im Internet ein Auto gewinnen kannst.

Diese kurze Liste soll dir helfen:

Es gibt sicherlich noch viele andere Anbieter im Internet, jedoch zeige ich dir auf meiner Seite wirklich nur seriöse Gewinnspiele dieser Art. Die Gewinnspiele, die ich dir hier zeige sind IMMER kostenlos und Gewinne werden garantiert ausgespielt, sowohl von mir als auch von Partnern!

Andre Möglichkeiten um ein Auto zu gewinnen:

Du kannst im TV ein Auto gewinnen, indem du per Telefon oder per SMS mit machst. Außerdem kannst du meistens auch bei Events an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Chancen das du wirklich gewinnst, sind im Internet jedoch am größten. Denn bei Event´s bin ich mir nicht wirklich sicher, wie ernst das Ganze gemeint ist und im TV machen sicherlich sooooooo viele Menschen mit, dass die Chance zu gewinnen sehr sehr klein sein sollte. Hier übermacht allerdings meist ein Notar den Vorgang. Da hast du die größte Sicherheit.

Welche Auto Gewinnspiele sind kostenlos?

Die Gewinnspiele die ich dir auf meiner Seite zeige, sind immer kostenfrei. Gewinnspiele, z.b auf Events, kosten auch kein Geld jedoch sind diese häufig mit sehr sehr langen Gesprächen verbunden und dir wird versucht noch etwas zu verkaufen. Wenn du das umgehen möchtest dann bleibt dir nur das Internet.

Die Gewinnspiele im Netz sind kostenfrei und niemand „quatscht dich voll“.

Was muss ich beachten wenn ich ein Auto gewinnen will?

Eigentlich ist gar nicht so viel dabei zu beachten. Es gibt in den meisten Fällen nur 2 Regeln:

  1. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein (oder volljährig laut den Bestimmungen deines Landes)
  2. Du musst deine korrekten Angaben angeben

Warum solltest du unbedingt deine korrekten Angaben angeben?

Ganz einfach, machst du das nicht kannst du vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden. Wenn du dennoch deine korrekten Angaben eingibst, ist das jedoch immer noch keine Garantie, dass du auch der Glückliche bist. Die Auslosungen werden immer nach dem Zufalls-Prinzip getroffen. Entweder zieht jemand mit verbunden Augen deinen Zettel aus einer Box oder es wird über einen technischen Zufallsgenerator (wie mein Zufallofant).

 Wie kommt das Auto zu dir (wenn du gewonnen hast)?

Die letzte Frage die zu klären wäre! Aber das ist ziemlich einfach. Da ein Auto schwer mit der Post verschickt werden kann, musst du es abholen. Nachdem du gezogen wurdest, wirst du per Post benachrichtigt. Hier musst du dich nun mit dem Veranstalter des Gewinnspiels in Verbindung setzten. Dieser nennt dir dann einen Termin und schon kanns los gehen.

Beachte aber bitte, dass du jemanden mitnimmst, der im Besitz eines Gültigen Führerscheins ist. Wenn du selber eine Führerschein hast, dann ist das egal. Aber es ist doch immer schön einen so elefantastischen Moment zu teilen oder?